Veröffentlicht in Rezensionen

Fuchsreihe 1-3 – Nicky P. Kiesow

Titel: Fuchsreihe 1-3
Autor: Nicky P. Kiesow
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 142
Preis: 3,60€ pro Buch
Buchreihe: Ja
Sprache: Deutsch
ISBN:
Fuchsgeist: 1539065189
Fuchsfluch: 1539762254
Fuchsseele: 1540481417
Veröffentlicht:
Fuchsgeist: 26.09.2016
Fuchsfluch: 26.10.2016
Fuchsseele: 18.11.2016
Format: Taschenbuch

Inhalt:

Fuchsgeist:

Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt, ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.

Fuchsfluch:

Maykayla und Sisandra sehen sich nach vielen Jahren der Trennung wieder. Doch die Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen. Hinzukommt ein Wolfsrudel, das ganz eigene Pläne für die beiden Frauen bereithält. Leider decken sich diese nicht mit denen des Landes. Wird ein Kompromiss gefunden oder werden sich May und Ren etwas anderes einfallen lassen müssen?

Fuchsseele:

Nachdem Maykayla und Sisandra in den Fängen eines Wolfsrudels gelangt sind, verlieren sie sich kurz aus den Augen. Der starke und dominante Alpha des Wolfsrudels hat alle Hände voll damit zu tun, May dazu zu bringen, sich für sein Rudel und ihn zu entscheiden. Doch leider läuft nicht alles wie geplant. Im dritten Teil der Fuchsreihe erfahren wir mehr über das Rudel und Sisandras wahre Fähigkeiten.

Von Amazon

Ab hier nur weiterlesen,
wenn ihr das Buch schon kennt oder es euch nichts ausmacht,
gespoilert zu werden 😉

Meine Rezension:

In dem Buch „Fuchsreihe 1-3“ von Nicky P. Kiesow geht es um zwei Geschwister, die für Ihren Clan und auch für ihre Familie ein riesiges Opfer bringen müssen.

Das Cover der drei Bücher ist sehr schön gestaltet. Es ist in dunklen Tönen gestaltet und zwei Figuren, ein Mädchen und ein Fuchs, werden hervorgehoben. Hierbei handelt es sich um den Fuchsgeist, in welchen sich Maykayla verwandelt. Und das Mädchen ist meiner Meinung nach die Schwester Sisandra.

Die Geschichte wird aus Sicht von Maykayla erzählt, eine der beiden Geschwistern. Hierdurch erkennt man sehr stark, was sie denkt und welche Gefühle sie hat.

Während einer Zeremonie werden Maykayla und ihre Zwillingsschwester Sisandra auserwählt, in ihrem Clan eine große Rolle einzunehmen. Sisandra soll die neue Aurora des Clans werden, was eine sehr große Ehre für einen Bewohner des Clans ist. Als die Eltern das erfahren, hoffen sie, dass wenigstens Maykayla ihnen bleibt, doch sie wird auserwählt von den Tiergeistern und wird soll als Tori ausgebildet werden.

Hierfür muss Maykayla eine Ausbildung absolvieren, welche sie weit weg von ihrer Familie führt. Auch den Kontakt zu ihnen darf sie nicht aufrecht erhalten. So sieht sie ihre Eltern erst nach einer sehr langen Zeit wieder.

Zur Ernennung der Aurora darf sie nach Hause zurückkehren und erkennt schnell, dass sich dort einiges verändert hat. Sisandra hat sich abgewandt von ihrer Familie und ist ebenfalls ausgezogen.

Was keine der beiden Mädchen weiß, ist dass der Clan schon ganz bald überfallen wird von einem Rudel Wölfe. Diese wollen, so hat es den Anschein, die Tiergeister vernichten.

Sisandra und ihre Schwester werden von den Wölfen entführt und weit weggebracht.

Mein Fazit:

Das Buch ist sehr leicht verständlich geschrieben und ich habe es sehr schnell gelesen. Es war super toll und ich werde definitiv auch die weiteren Bücher lesen. Es ist eine sehr außergewöhnliche Geschichte und zieht einen sofort in den Bann.

♥♥♥♥ 4/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s