Veröffentlicht in Allgemein

Meine Wunschliste

Hallo meine Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und ich bin schon richtig gespannt, was es alles so an Geschenken gibt… natürlich stehen auch einige Bücher auf dem Wunschzettel und die wollte ich euch gerne vorstellen.

♥♥♥

YoungElites1. Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu

Inhalt:
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe …

Dieses Buch ist schon länger auf meiner Wunschliste, ich habe es dank der lieben Kunterbuntebuecherlounge entdeckt. Ich finde die Geschichte super und bin schon richtig gespannt, auch weil nun der zweite Teil herausgekommen ist. Kennt ihr das Buch? Und wenn ja, habt ihr es gelesen?

♥♥♥

aquila2. Aquila von Ursula Poznanski

Inhalt:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen. 

Das Blut ist nicht deines. 
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist. 
Halte dich fern von Adler und Einhorn … 

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen? 

Dieses Buch ist seit es erschienen ist auf meiner Wunschliste und ich bin auf die Geschichte, welche sich hinter dem Klappentext steht richtig gespannt. Ich finde so aufregende Geschichten super und will unbedingt dieses Buch lesen.

♥♥♥

97834237618333. Illuminae – Die Illuminae Akten von Amie Kaufman und Jay Kristoff

Inhalt:
Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.

Seid den letzten Tagen ist dieses Buch auf ganz Bookstagramm in aller Munde und ich finde es sieht richtig interessant aus. Allein schon die Aufmachung ist mehr als spannend und ich bin gespannt, was sich alles darin verbirgt. Aus diesem Grund ist es auf meiner Wunschliste gelandet.

♥♥♥

ZimtEwig4. Zimt und Weg – Die vertauschten Welten der Victoria King von Dagmar Bach

Inhalt:
Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt …

Eines Tages findet Victoria sich an einem ihr vollkommen fremden Ort wieder. Zum Glück dauert das nur ein paar Sekunden, und dann ist sie wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber dann passiert es immer häufiger – und dauert immer länger! Was ist da los? Ihre Freundin Pauline ist überzeugt, dass Vicky in Parallelwelten springt, aber kann das wirklich sein? Und was hat es mit dem intensiven Duft nach Zimt auf sich, der diese seltsamen Sprünge ankündigt? Und wer, verflixt nochmal, nimmt ihren Platz ein, solange sie selbst weg ist, und bringt dort alles durcheinander? Und schnell weiß keiner mehr, wer eigentlich wo in wen verliebt ist.

Das Buch fasziniert mich schon anhand des Covers und seid ich dann das erste Mal den Klappentext gelesen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Ich freue mich, es irgendwann in den Händen zu halten und bin gespannt, was sich darin verbirgt.

♥♥♥

Zeitenzauber5. Zeitenzauber – Die Magische Gondel von Eva Völler

Inhalt:
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen …

Auch auf meiner Liste ist die Triologie des Zeitenzauber, exemplarisch habe ich dafür das erste Buch davon ausgewählt. Ich habe leider noch keine der Bücher gelesen, aber ich liebe Geschichten rund um Zeitreisen und will deswegen diese Reihe unbedingt lesen. Wer liebt Geschichten über Zeitreisen genauso?

♥♥♥

Ich habe euch in die Bilder die Links der Verlagsseiten gepackt, so könnt ihr noch mehr über die Bücher und Autoren in Erfahrung bringen. Habt ihr auch bestimmte Bücher die ihr euch unbedingt zu Weihnachten oder wann anders wünscht? Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und hoffe das ihr auch schon fleißig eine Wunschliste erstellt habt.

Eure Bucheule

Advertisements

3 Kommentare zu „Meine Wunschliste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s