Veröffentlicht in Rezensionen

Schöne Grüße vom Mond – Adriana Popescu

Schoene Gruesse vom Mond von Adriana Popescu
Schöne Grüße vom Mond

Titel: Schöne Grüße vom Mond
Autor: Adriana Popescu
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: ca. 40
Preis: Gratis
Buchreihe: Nein – Vorgeschichte
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-641-22178-2
Veröffentlicht: 12.02.2018
Format: eBook

Inhalt:

Bestsellerautorin Adriana Popescu hat ein Herz für ihre Leser! Bereits zum zweiten Mal bedenkt sie ihre Leser mit einer exklusiven Zusatz-Geschichte zu einem ihrer Jugendbücher. Das Prequel zu ihrem neuen Roman Mein Sommer auf dem Mond enthält die bezaubernde Freundschaftsgeschichte zwischen Heldin Fritzi und Isa. Wie die beiden besten Freundinnen den gemeinsamen Traumsommer auf ihrer Lieblingsinsel planen und warum dann doch alles ganz anders kommt, können alle Fans von Adriana Popescus einzigartigen Jugendromanen exklusiv vorab erfahren.

von Randomhouse

Meine Rezension:

Das Cover

Das Cover ist wunderschön! Die Polaroid Schnappschüsse auf dem blauen Hintergrund geben einem ein richtiges Gefühl von Urlaub und das man sich gerade Bilder aus dem Urlaub anschaut. Und in der Mitte in kräftigem Orange den Titel, definitiv gelungen!
Ein wunderschönes Cover.

Der Aufbau

Das Buch beginnt mit Fritzi und Isa, die gerade ihren Sommerurlaub planen und versuchen den Alltag zu verdrängen. Zwischendrin springt es aber auch immer wieder dann zu dem geplanten Sommer, wo man merkt, dass der ganz anders abläuft wie zuvor geplant.

Charaktere

Hauptcharaktere sind hier Fritzi und Isa. Zwei beste Freundinnen, die das erste Mail gemeinsam in den Urlaub fahren wollen.

Bei Fritzi erfährt man in der Vorgeschichte sehr viel von dem kaputten Familienverhältnis zwischen ihren Eltern, wo sie versucht durch den Urlaub auszubrechen.

Bei Isa erfährt man mehr von ihrer Schwärmerei für einen Schulkameraden, der jedoch nicht in ihrem Jahrgang ist und auch älter.

Story

Die Story ist von Anfang bis Ende sehr gut für eine Vorgeschichte! Ich finde die Idee zwischen dem Wechsel von den beiden Freundinnen zu dem tatsächlichen Sommer sehr gut. Das ist so wie man sich eine Urlaubsplanung vorstellt.

Mein Fazit:

Ich bin begeistert und schon richtig gespannt auf das Buch im März. Die Vorgeschichte hat auf jedenfall den Wunsch, das Buch endlich zu lesen, vergrößert und schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben.
Wer also von euch das Buch „Mein Sommer auf dem Mond“ von Adriana Popescu schon auf seiner Wunschliste hat und es nicht mehr bis März abwarten kann, sollte es unbedingt lesen!

♥♥♥♥ 4,5/5

Advertisements

2 Kommentare zu „Schöne Grüße vom Mond – Adriana Popescu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s