Veröffentlicht in Rezensionen

Kurzrezension – Die Shannara Chroniken


Die Shannara Chroniken

Titel: Die Shannara Chroniken – Das Lied der Elfen
Autor: Terry Brooks
Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenzahl: 672
Preis: 9,99€
Buchreihe: Ja
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7341-6127-8
Veröffentlicht: 19.06.2017
Format: Taschenbuch

Inhalt:

Eine uralte Bedrohung kehrt in die Welt zurück und sendet seine Mordgeister aus, um die Menschheit und die Elfen zu vernichten. Um diese Macht zurückzudrängen und zu besiegen, benötigt der Druide Allanon die Unterstützung von Brin Ohmsford, der Hüterin der Elfensteine. Denn nur Brin beherrscht das Zauberlied der Elfen. Doch das Böse hat Allanons Schritt vorausgesehen, und auf Brin wartet nun ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod. Nur wenn sie bereit ist, sich selbst aufzugeben, gibt es noch Hoffnung für Menschen und Elfen…

von Randomhouse Verlag

Hinweis:
Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung und mein Fazit zu diesem Buch.

Meine Rezension:

Nachdem ich bereits die ersten beiden Shannara Sammelbände gelesen habe, habe ich mich natürlich gefreut, dass auch der 3. Band erschienen ist.Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich genau davon halten soll, denn ich finde im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden kommt man nicht ganz so gut in die Geschichte rein und das schreckt mich immer etwas ab. Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen, dass Buch weiterzulesen und finde die Entwicklung sehr interessant und es ist definitiv eine gelungene Fortsetzung. Leider trifft man nicht mehr so viele Charaktere die man aus dem letzten Band ins Herz geschlossen hat. Auch dass der Druide immer wieder auftaucht und eine Gefahr vorhersagt ist mittlerweile nichts neues. Ich fand es trotzdem sehr interessant zu lesen und bin auch auf die Umstzung in der Serie gespannt.

♥♥♥ 3/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s