Veröffentlicht in Rezensionen

Mensch 4.0 – Alexandra Borchardt

Mensch 4.0

Titel: Mensch 4.0
Autor: Alexandra Borchardt
Verlag: Gütersloher Verlag
Seitenzahl: 256
Preis: 20,00€
Buchreihe: Nein
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-579-08692-7
Veröffentlicht: 23.04.2018
Format: Hardcover

Inhalt:

>> Ob die digitale Welt uns freuden macht, bestimmen wir.<< (Alexandra Borchardt)

Die digitale Welt verändert nicht nur die Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, sie schafft auch einen neuen Menschen. Ständig vernetzt scheint er der Mittelpunkt eines selbst gestalteten Universums zu sein. Tatsächlich aber werden wir manipulierbar, abgelenkt und getrieben. Wie verändern die neuen Technologien unsere Sicht auf die Welt? Können wir mehr mitbestimmen, oder werden wir zu nützlichen Idioten ökonomischer und politischer Interessen? Diesen Fragen geht Alexandra Borchardt in ihrem Buch nach und zeigt: Es ist nötig und auch möglich, die digitale Welt selbstbestimmt zu gestalten.

Von Randomhouse

Hinweis:
Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung und mein Fazit zu diesem Buch.

Meine Rezension:

Das Cover

Das Cover ist in Blau und Weiß gehalten und in der Mitte ist ein Menschlicher Kopf abgebildet der von Linien verbunden wird.
Ich finde das Cover aufjedenfall sehr passen zu diesem Buch und es macht auch echt was her.

Das Buch

Das Buch von Alexandra Borchardt ist sehr gelungen. Ich selbst arbeite auch in der IT und ich bin begeistert von den Recherchen der Autorin und ich mag ihre kritische Art, die Dinge zu betrachten, sehr. Ich finde man sollte sich immer ein eigenes Bild machen, was die Digitalisierung einem selbst bringt.
Als Grundlage, um überhaupt zu verstehen was genau die Digitalisierung für Auswirkungen mit sich bringt, finde ich das Buch sehr gelungen.

Mein Fazit:

Ich kann das Buch empfehlen und es ist echt sehr interessant! Es öffnet einem die Augen und auch die Art der Autorin ist, wenn man kritische Aussagen nachvollziehen kann, sehr angenehm.

♥♥♥♥ 5/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s