Veröffentlicht in Rezensionen

Magic Academy – Rachel E. Carter

Magic Academy – Das erste Jahr

Titel: Magic Academy – Das erste Jahr
Autor: Rachel E. Carter
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 416
Preis: 9,99€
Buchreihe: Ja
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-570-31170-7
Veröffentlicht: 12.03.2018
Format: Paperback

Inhalt:

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

von Randomhouse

Hinweis:
Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung und mein Fazit zu diesem Buch.

Meine Rezension:

Das Buch „Magic Academy – Das erste Jahr“ von Rachel E. Carter hat mich direkt fasziniert.
Ich fand den Klappentext schon sehr interessant und war gespannt, wie das Buch den aufgebaut wurde.
Als ich begonnen habe, habe ich mich mit Ryiah und ihrem Bruder auf den Weg zur Akademie gemacht, wo sie schon einige Hürden hinter sich bringen musste und dazu kam noch die Angst, dass Ryiah den Weg vielleicht umsonst auf sich genommen hatte, da sie nicht wusste, was ihre Magischen Fähigkeiten waren.
Von da an wurde es immer interessanter und ich fand es toll, wie die ganzen Lehrlinge anfingen mehr über sich und ihre Fähigkeiten zu lernen.
Ich wollte unbedingt wissen, wer es schafft und somit war ich bis zur letzten Seite gefesselt.
Ich fand auch den Wandel von Ry mehr als interessant, welche sehr ehrgeizig war und noch nachts gelernt und weiter trainiert hat, während alle anderen sich ihren Schlaf gönnten.

Mein Fazit:

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich wolle es auch nicht so schnell wieder aufhören. Ich habe von Anfang bis Ende mit den Charakteren mitgefiebert und bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung! Es war echt toll!!

♥♥♥♥ 5/5

Advertisements

Ein Kommentar zu „Magic Academy – Rachel E. Carter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s