Veröffentlicht in Rezensionen

Falaysia – Ina Linger

Ina Linger - Falaysia (Selbst fotografiert)
Falaysia – Allgrizia

Titel: Falaysia – Band 1: Allgrizia
Autor: Ina Linger
Verlag: Selfpublishing
Preis: 10,90€
Buchreihe: Ja
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-96443-348-0
Format: Taschenbuch

Inhalt:

Magie gibt es nicht. Davon ist Jenna, eine junge Frau aus Salisbury in England überzeugt – bis sie als Opfer eines alten Zwists zwischen zwei Magiern in eine ihr fremde, mittelalterliche Welt geworfen wird, in der es nicht nur Magie, sondern auch wilde Krieger, Drachen und andere wunderliche Kreaturen gibt. Hilfe findet sie bei Leon, einem jungen Mann, der vor vielen Jahren ebenfalls nach Falaysia gekommen ist und seitdem in dieser gefährlichen Welt festsitzt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach dem legendären Tor, das sie angeblich zurück nach Hause bringen könnte. Ihr Ziel zu erreichen, ist allerdings alles andere als ein Kinderspiel, denn es scheint so, als würde in Falaysia gerade ein Krieg ausbrechen. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Kriegerfürsten Marek, der eine persönliche Rechnung mit Leon offen hat und diesen wie ein Besessener verfolgt. Ein Mann, der bald auch schon Jennas Leben bedroht, aber dennoch eine seltsame Faszination auf sie ausübt…

von inalinger.de

Hinweis:
Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung und mein Fazit zu diesem Buch.

Meine Rezension:

Ich habe das Buch von Ina Linger innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt und war von Anfang an begeistert.
Die Geschichte ist bis ins Detail super ausgearbeitet und die Spannung ist über die gesamten Seiten erhalten.
Ich finde es umso faszinierender, wie sie eine Welt erschaffen hat, die zwar irgendwie der Erde gleicht aber trotzdem ganz anders ist.
Ich finde auch die Idee hinter dem Buch echt super, die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man kann sich in die Protagonistin reinversetzen.
Umso gespannter bin ich auf die Fortsetzung und wie die Geschichte ausgeht.

Mein Fazit:

Es ist der erste Band und ich bin begeistert. Eine tolle Arbeit von der Autorin.
Ich freue mich auf die folgenden Bände!

♥♥♥5/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s